Festschriften-Wettbewerb: Am 31. Januar ist Einsendeschluss!

Der Badische Turner-Bund prämiert jährlich drei Festschriften bzw. anderweitige Jubiläumsausgaben, die besonders gut gelungen sind. Teilnehmen können alle BTB-Mitgliedsvereine und -verbände, die 2019 ein Jubiläum feierten und aus diesem Anlass eine Veröffentlichung herausgebracht haben.

Im Festschriftenwettbewerb des Badischen Turner-Bundes werden bereits seit 1997 besonders gut gelungene Jubiläumsveröffentlichungen prämiert.

Bei Inhalt und Gestaltung sind Kreativität und Innovation gefragt. Neben klassischen Festbüchern werden auch "neue Formen" von Jubiläumsveröffentlichungen prämiert. Dies können z.B. Kalender, Lexika, DVDs oder andere Rückblicke auf die Vereinsgeschichte sein. Die Plätze 1 bis 3 werden im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung mit Urkunde und Preisgeld belohnt.

Zur Teilnahme am Festschriften-Wettbewerb bitte drei Exemplare einsenden an: Badischer Turner-Bund, Frau Walburga Waschek, Am Fächerbad 5, 76131 Karlsruhe. Einsendeschluss für den Festschriften-Wettbewerb 2019 ist am 31. Januar 2020.