| Faustball

ESG-Faustballern gelingt Bundesligaaufstieg

hinten von links: Betreuer H. Kaspar, Spielertrainer S. Pallmer, A. Nold, M. Sturm; vorne: N. Merklinger, M. Schoch, N. Felsen (Foto: H. Kaspar)

Das Herrenteam der ESG Frankonia machte am vergangenen Samstag in Rendel den Aufstieg in die 2. Faustball-Bundesliga West perfekt. In der Auftaktpartie gegen TB Oppau gelang ein sicherer 3:1 Sieg nach Sätzen.

Das gab der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für die anschließende Begegnung gegen die Heimmannschaft und Aufstiegsfavoriten TV Rendel. In einer packenden Partie gelang den Frankonen ein knapper 3:2 (11:8, 4:11, 8:11, 15:13, 11:9) Sieg.

Durch die Ergebnisse der anderen Begegnungen war damit der Aufstieg bereits vor dem letzten Spiel perfekt. Das abschließende Spiel gegen TV Dieburg wurde bedeutungslos, da der Gegner ebenfalls die Spiele gegen TB Oppau und TV Rendel gewonnen hatte. So konnten die ESG Faustballer die 0:3 Niederlage leicht verschmerzen.