| Rhönradturnen

Erfolgreicher Wettkampftag mit prickelndem Ausklang

Mit sieben Teilnehmerinnen und zwei Kampfrichterinnen hat der TB Wilferdingen den Badischen Turner-Bund beim Otto-Feick-Turnier (ehemals internationales Seniorenturnier) im Rhönradturnen am 19. Oktober sehr erfolgreich mit mehreren Podestplätzen in Wiesbaden vertreten.

Anke Krutof, Margret Engel, Saskia Müller, Stephanie Karst, Bärbel Wallrabenstein, Sandra Fuchs und Sabine Malzkuhn sowie oben die Kampfrichterinnen Annabelle und Angela Schaaf. (Foto: A. Krutof)

Margret Engel erturnte sich den Sieg in der AK 50 – 59 (Foto: T. Lutz)

Die jüngste Turnerin vom TB Wilferdingen, Anke Krutof, belegte in der Altersklasse 25 – 29 im Geradeturnen bei fünf Teilnehmerinnen Platz 1 und mit ihrer Spiralekür den 2. Platz. In der AK 30 – 39 (elf Teilnehmerinnen) wurden folgende Platzierungen erreicht: 3. Sabine Malzkuhn, 5. Stephanie Karst, 6. Saskia Müller und 7. Sandra Fuchs. Einen weiteren 1. Platz erturnte Margret Engel in der AK 50 – 59 (zwölf Teilnehmer). In der gleichen Altersklasse erreichte Bärbel Wallrabenstein den 5. Platz.

Ein herzliches Dankeschön gilt Angela und Annabelle Schaaf, die während des gesamten Wettkampfverlaufs als Kampfrichterinnen im Einsatz waren. Die erstmaligen Teilnehmerinnen Anke und Sabine stellten fest, dass sie an einem sehr schönen Wettkampf mit hohem Leistungsniveau und in angenehmer Atmosphäre teilgenommen haben.

Im Anschluss an den Wettkampf beinhaltete das Rahmenprogramm eine interessante Führung bei der Sektkellerei Henkell. Wir freuen uns schon jetzt auf das Otto-Feick-Turnier 2020 beim VfB Fallersleben.