Erfolgreicher Auftritt von Marielle Billet beim Länderkampf

Mit dem tollen Ergebnis der Deutschen Jugendmeisterschaft sicherte sich Marielle Billet (VT Hagsfeld) einen Platz im Turn Team Deutschland, welches am 30. Juni gemeinsam mit den Niederlanden und der Schweiz zu Gast in Frankreich war.

Marielle ist schon "ein alter Hase". Sie war bereits im letzten Jahr für diesen Jugendländerkampf der Altersklasse 12/13 am Start. Die Erfahrung zeichnete sich aus. Die Karlsruherin turnte an drei Geräten einen fehlerfreien Wettkampf und musste nur am Balken Fehler verzeichnen. Erneut konnte sie ihre Kadernorm bestätigen und turnte sich im Gesamtklassement mit 46,20 Punkten auf einen tollen 9. Platz und war zweitbeste Deutsche.

Einen Pokal durfte Marielle auch noch entgegennehmen, denn das Team aus Deutschland belegte unter der Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk einen hervorragenden 2. Platz.