| Gerätturnen

Ein aufregendes Wochenende in Chemnitz

Der diesjährige Turntalentschulpokal und Kaderturncup fand im Rahmen der Qualifikation für die Jugend- und Europameisterschaften am 23. und 24. Juni in Chemnitz statt.

Am Samstag turnten Chiara Moiszi, Finja Jockers (KTH Herbolzheim) und Alessia Heuser (TG Mannheim) beim Kaderturncup. Alessia konnte die Kampfrichter überzeugen und erkämpfte sich einen super 4. Platz. Finja zeigte an drei von vier Geräten tolle Leistungen, musste jedoch am Boden einen größeren Fehler in Kauf nehmen, sodass ein toller 6. Platz herauskam. Chiara erwischte keinen optimalen Tag, konnte sich jedoch am Ende des Tages über einen guten 10. Platz freuen.

Am Sonntag war es dann für die Altersklassen 10 und 9 soweit. In der AK 10 konnte nach einigen verletzungsbedingten Absagen nur eine Mannschaft aus Baden antreten. Diese startete unter der TTS Mannheim mit Silja Stöhr, Julia Goldbeck und Maellys Alferi (TTS Karlsruhe). Das Team erreichte einen überragenden 2. Platz und Silja Stöhr krönte dies noch mit einem 2. Platz in der Einzelwertung. Maellys erreichte in der Einzelwertung einen tollen 6. Platz. Ihre Teamkollegin aus Karlsruhe, Marta Bogdanovic, welche sich als Einzelstarterin für diesen Wettkampf qualifizieren konnte, erreichte einen super 7. Platz, während Julia Platz 15 belegte. In der AK 9 startete die TTS Heidelberg mit Line Mayer als Verstärkung aus Mannheim. Die Mannschaft konnte sich einen guten 3. Platz erkämpfen und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Line erkämpfte sich im Einzelwettkampf sogar die Silbermedaille. Sara Yates, Anna Mia Heber und Maja Derwich erreichten am Ende des Tages die Plätze 13, 24 und 39.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und Trainern zu diesen Erfolgen und ein großes Dankeschön an die beteiligten Kampfrichter!