| Gerätturnen

Drei Starterinnen, zwei Meistertitel, eine Silbermedaille

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften 2019 im Kunstturnen weiblich fanden am 27. April in Hoheneck statt. Die Kunstturn Region Karlsruhe schickte in der Altersklasse (AK) 12 Anna Liv Jonsson (TSV Untergrombach), in der AK 14 Marielle Billet (VT Hagsfeld) und in der AK 15 Noemi Grießer (TG Neureut) an den Start.

Insgesamt war das Teilnehmerfeld eher klein. Alle drei Mädchen turnten einen ausgezeichneten Wettkampf und präsentierten erstmals neue Elemente oder Verbindungen. Anna Liv Jonsson und Marielle Billet wurden in ihrer jeweiligen Altersklasse Baden-Württembergische Meisterinnen. Noemi Grießer kam auf einen tollen 2. Platz. Die Trainer Tatjana Bachmayer, Chris Lakeman und Nina Dienemann waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Ergebnisliste (Link zum STB)