| Prellball

Drei Mannschaften erreichen Qualifikation für die "Deutschen"

Die Meisterschaft in der Prellball-Bundesliga Süd ist entschieden: Meister bei den Frauen wurde der TV Freiburg-St.Georgen vor dem TV Edingen, bei den Männern erreichte der TV Huchenfeld den 3. Platz.

Meister 2019 Bundesliga Süd: TV Freiburg-St. Georgen

Bei den badischen Bundesligisten lief es wie beim Fernsehprogramm, Wiederholungen haben Konjunktur. Wie im Vorjahr beherrschten die Frauen aus Freiburg und Edingen die Liga. Ein kleiner Unterschied zum Vorjahresergebnis ist aber auszumachen: Der Meister aus Freiburg gewann nicht alle Spiele, sondern musste am zweiten Spieltag gegen Edingen zwei Punkte abgeben. Da die Edinger Damen am ersten Spieltag gegen Babenhausen patzten, gingen beide Mannschaften mit zwei Verlustpunkten in den letzten Spieltag. Mit einem 34:29 konnte da der TV Freiburg-St.Georgen dann erneut die Meisterschaft gewinnen.

Auch der TV Huchenfeld qualifizierte sich wie im Vorjahr mit einem 3. Platz für die Deutschen Meisterschaften. Nach dem dritten Spieltag waren es neben den Huchenfeldern drei weitere Mannschaften, die sich hinter dem TSV Ludwigshafen um die insgesamt vier Qualifikationsplätze bewarben. Mit Siegen gegen diese Mitbewerber konnte der 3. Platz am letzten Spieltag gehalten werden. Die Männermannschaft des TV Freiburg-St.Georgen erspielte sich in dieser Saison etwas mehr Punkte, muss sich aber mit dem vorletzten Platz begnügen.

Die Deutschen Meisterschaften finden am 23. und 24. März in Waiblingen statt. Vielleicht finden durch die räumliche Nähe viele Schlachtenbummler aus Baden den Weg zu den Spielen, der sich sicher lohnen wird.

Ergebnisse Männer

Ergebnisse Frauen