Die September-BTZ ist da!

Die Welt der Shows ist faszinierend, grenzenlos vielfältig und gleichzeitig ein öffentlichkeitswirksames Schaufenster der attraktiven Vereinsarbeit. Das gilt für den "kleinen" Auftritt beim Vereinsfest genauso wie für die mit Topacts gespickte, traditionelle TurnGala zum Jahreswechsel und – ab 2021 neu in Mannheim – das Feuerwerk der Turnkunst. Die September-Ausgabe der Badischen Turnzeitung gibt einen Einblick in die Highlights zum Zuschauen und Mitgestalten.

Aktuelle Berichte und Konzepte zeigen, dass die Vereins- und Verbandswelt trotz Coronabeschränkungen keinesfalls stillsteht. Themen wie "Von 80er-Aerobic zum modernen Group Fitness Training", die Bewegungsgeschichte "Das Kürbisfest" oder der Exkurs zur Anerkennungskultur geben viele Impulse für die eigene Vereinsarbeit.

Die September-BTZ ist bereits als E-Magazin online und sollte in Kürze auch bei allen Print-Abonnenten im Briefkasten sein.

⇒ Mehr Infos zur Badischen Turnzeitung – offizielles Verbandsmagazin des Badischen Turner-Bundes