Die Oktober-Ausgabe der Badischen Turnzeitung ist da!

Optimismus trotz(t) Coronavirus! Die Oktober-BTZ mit dem Schwerpunkt "Deutsches Turnfest 2021 in Leipzig: Fixpunkt und Hoffnungsschimmer" bietet brandaktuelle Infos, ob und wie eine Durchführung des Turnhighlights im Mai kommenden Jahres stattfinden kann. Ein umfangreiches FAQ zur neuesten Corona-Verordnung Sport bietet Hilfestellungen und Sicherheit für die Vereinsarbeit.

Trotz der aktuellen Belastungsprobe durch Mehrarbeit und Verantwortungsdruck gilt es nach vorn zu schauen und möglich zu machen, was möglich ist. Neue Impulse geben u.a. die kontinuierlich weiterentwickelten Instrumente der GYMWELT-Vereinskampagne zur Stärkung des Fitness-, Freizeit- und Gesundheitssports. Immer mehr Vereine setzen zur Unterstützung auf hauptamtliche Strukturen. Für engagierte Nachwuchskräfte im Ehrenamt bieten die Fachausschüsse der Badischen Turnerjugend eine große Spielwiese, um aktiv das Verbandsleben mitzugestalten. Aktuelle Berichte aus dem Verbandsgeschehen sowie das neue Ü-Magazin mit Praxistipps zu Functional Flow, "Starke Muskeln – starke Haltung", einem Bewegungskalender für Kinder u.v.m. runden die BTZ-Ausgabe ab.

Die Oktober-BTZ ist bereits als E-Magazin online und sollte in Kürze auch bei allen Print-Abonnenten im Briefkasten sein.

⇒ Mehr Infos zur Badischen Turnzeitung – offizielles Verbandsmagazin des Badischen Turner-Bundes