| Trampolinturnen

Badische Trampolinteams messen sich bei Meisterschaften

Bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen, die am 10. November erstmals in Wiesloch ausgetragen wurden, traten Badens Vereine gegeneinander an. Zwei der vier Titel in den verschiedenen Altersklassen gingen an den TV Ichenheim. Auch die TSG Wiesloch und der ASV Wolfartsweier sicherten sich Goldmedaillen.

Das Siegerpodest der AK 15 – 17 Jahre: 1. TV Ichenheim, 2. TV Kieselbronn, 3. TV Nöttingen (Foto: privat)

In der Altersklasse 11 Jahre und jünger erturnte sich die Mannschaft der TSG Wiesloch mit Ben Vitzthum, Diego Beck, Tim Stucke und Tommy Seewöster den obersten Platz auf dem Siegerpodest. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Mannschaften der TG Neureut (Leah Weinberg, Mia Förster, Rebecca Knieriemen, Sophie Seiberth, Viktoria Krauß) und des TuS Bräunlingen (Amely Elsholz, Fiona Bobak, Jana Haase, Paula Grieshaber, Tia Birk).

Sowohl die Konkurrenzen der Altersklassen 12 – 14 als auch 15 – 17 Jahre wurden von den Mannschaften des TV Ichenheim dominiert. Die Mannschaft um Bente Zanger, Estefania Koch, Indira Häußermann, Marie Rosewich und Pauline Ihme (12 – 14 Jahre) verwies die Mannschaften des ASV Wolfartsweier (Anne Becker, Charlotte Kiefer, David Drobinoha, Lia Schweppe und Sandra Räther) auf Platz 2. Den Bronzerang teilten sich bis auf das Hundertstel punktgleich die Mannschaften des TV Linkenheim (Felix Neithardt, Juli Carl, Lena Krätz, Sabrina Mutscheller) und des TV Nöttingen (Katharina Fuhr, Lin Kristin Koeppen, Lisa Gerlitz, Maike Hertler). Arved Beiser, Jule Riehle, Julian Oßwald, Leon Sexauer und Tamara Heilmann taten es ihren Vereinskameraden vom TV Ichenheim gleich und siegten mit deutlichem Abstand in der Altersklasse 15 – 17 Jahre. Silber und Bronze erturnten sich hier die Athletinnen und Athleten des TV Kieselbronn (Anna Kirn, Aylin Gruner, Lia Amelie Moskvin und Vanessa Tomme) und TV Nöttingen (Denise Hugl, Jamie Kastner, Luisa Shaghaghi und Sarah Müller).

Die Klasse der Vereinsmeisterschaften konnte der ASV Wolfartsweier für sich entscheiden. Die Trampolinturnerinnen Charlene Burks, Hannah Lindermeir, Lisa-Marie Henning und Tamara Heck freuten sich über den Gewinn der Goldmedaille, während die TSG Wiesloch (Carsten Stasch, Larissa Mallok, Marius Bender und Selina Theil) und der TV Gernsbach (Berit Rösler, Christiane Schermer, Georg Bensak, Jana Brendel und Rosalie Schmidt) die Plätze 2 und 3 belegten.