| Vorführungen

Auf zum GYMWELT-Festival 2020!

Showgruppen, Musik- und Spielmannszüge sind eingeladen, ihre Darbietung am 4. Juli 2020 in der großartigen Atmosphäre der Landesgartenschau in Überlingen zu präsentieren. Das 2. GYMWELT-Festival des Badischen Turner-Bundes bietet Teilnehmern und Besuchern im Gartenschaugelände direkt am Bodensee ein kurzweiliges Show-, Musik- und Mitmachprogramm.

Foto: A. Klieber

Während von 10 bis 18 Uhr auf der Seebühne kreative Auftritte aus der ganzen Vielfalt der turnerischen Vereinsarbeit zu sehen sind, wird sich der Uferpark in eine Bewegungslandschaft für Groß und Klein verwandeln, in der u.a. das Europäische Fitnessabzeichen abgelegt werden kann. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf ein äußerst attraktives Landesgartenschaugelände mit einer üppigen Blumen- und Pflanzenwelt freuen.

Das Showprogramm mitgestalten!

Alle Showgruppen, Musik- und Spielmannszüge des Badischen Turner-Bundes sind eingeladen, ihre Vorführung einem breiten Publikum auf der Seebühne zu präsentieren. Als Bonbon gibt es freien Eintritt ins gesamte Gartenschaugelände!

Die Anmeldung erfolgt bis 31. Mai 2020 über das Onlineformular unter www.gymwelt-festival.de, der Auftritt ist kostenfrei. Allerdings ist die Bühnenkapazität begrenzt, sodass bereits vor Meldeschluss alle Auftrittszeiten vergeben sein können.

Erfrischend – Grenzenlos – Gartenreich: Die Landesgartenschau 2020 in Überlingen

Überlingen am Bodensee ist vom 23. April bis 18. Oktober 2020 Gastgeber der Landesgartenschau Baden-Württemberg. Das rund elf Hektar große Ausstellungsgelände setzt sich aus dem Uferpark am westlichen Rand der Stadt und vier Ausstellungsbereichen im Stadtkern zusammen. Ein fünf Kilometer langer Rundweg zieht sich am Wasser entlang, durch die Gräben und Höhenlagen der Stadt zurück an den See. Damit ist die Landesgartenschau in Überlingen bisher zwar eine der kleinsten in Baden-Württemberg, mit dem 536 Quadratkilometer großen See und all seinen Möglichkeiten aber doch die größte. Das Motto war schnell gefunden: Erfrischend – Grenzenlos – Gartenreich. Neben wechselnden Blumenschauen, üppigem Wechselflor, inspirierender Gartengestaltung und zahlreichen Beiträgen sind auf den Bühnen der Landesgartenschau rund 3.000 Veranstaltungen geplant (www.ueberlingen2020.de).

⇒ Alles Infos rund ums GYMWELT-Festival 2020