| Jugend

Willi Weitzel ist Landeskinderturnfest-Schirmherr

"Welterforscher" und TV-Reporter Willi Weitzel – der vielen kleinen und großen Turnfestbesuchern insbesondere aus der KiKa-Sendung "Willi wills wissen" bekannt sein dürfte – ist nicht nur Schirmherr des Landeskinderturnfests 2019 in Bruchsal, sondern gestaltet das Programm auch aktiv mit.

Willi Weitzel im Einsatz auf der Showbühne des Landeskinderturnfests 2015 (Foto: Y. Bodemer)

Autogrammstunde 2015 in Pforzheim (Foto: © dm-drogerie markt GmbH + Co. KG / A. Friedrich)

So wird Willi Weitzel gemeinsam mit BTJ-Moderatorin Simone Lehmann durch die Eröffnungsfeier am Freitagabend (31. Mai, ab 19.30 Uhr) führen und die besten Kindershowgruppen im Wettbewerb um die Trophäe "KiTu-Star 2019" auf der großen Turnfestbühne im Sportzentrum Bruchsal präsentieren. Zuvor ist er bereits am Aktionszelt von Landeskinderturnfest-Hauptförderer dm-drogerie markt zu Gast und nimmt sich von 17.30 bis 18.30 Uhr Zeit für eine Autogrammstunde mit seinen Fans.

Willi Weitzel war bereits beim Landeskinderturnfest 2015 in Bruchsal dabei und erinnert sich noch gut an die einmalige Stimmung: "Es hat mich sogar so mitgerissen, dass ich ganz vergessen habe auf die Uhr zu schauen und zum Schluss meinen Zug nach Hause verpasst habe ... Deshalb freue ich mich ganz besonders, in diesem Jahr Schirmherr für dieses besondere Event zu sein!" Denn: "Kinder können hier einfach ganz sie selbst sein. Sie können sich ausprobieren und austoben und außerdem wertvolle Erfahrungen sammeln, die für ein verantwortungsvolles, faires und gesundes Miteinander in unserer Gesellschaft grundlegend sind."

Willi Weitzel beim Landeskinderturnfest 2019:
Freitag, 31. Mai 2019
Sportzentrum Bruchsal

17.30 – 18.30 Uhr | Autogrammstunde (dm-Zelt)
ab 19.30 Uhr | Eröffnungsfeier mit KiTu-Star (Showbühne)