| Trampolinturnen

Drei badische Paare im Finale der DM Trampolinturnen Synchron

Mit vier Synchronpaaren war der Badische Turner-Bund bei den diesjährigen Deutschen Synchronmeisterschaften im Trampolinturnen am 20. Oktober 2019 in Dessau vertreten.

Charlene Burks, Tamara Heck, David Drobinoha, Luca Di Leo, Indira Häußermann und Rosalie Schmidt (von links)

Motiviert vom Erfolg der Einzelmeisterschaften turnten David Drobinoha und Luca Di Leo (beide ASV Wolfartsweier) einen stabilen Vorkampf und qualifizierten sich als Viertplatzierte für das Finale der Altersklasse 13/14 Jahre. Mit einer gelungenen Finalkür verteidigten sie erfolgreich ihren 4. Platz.

Gleich zwei Synchronpaare, Denise Hugl und Jamie Kastner (beide TV Nöttingen) sowie Rosalie Schmidt (TV Gernsbach) und Indira Häußermann (TV Ichenheim), starteten in der Altersklasse 15/16 Jahre. Mit guten Vorkampfübungen, aber leider einem nervositätsbedingten Fehler in der Kür erreichten Denise und Jamie den 14. Platz in der teilnehmerstärksten Altersklasse. Den Sprung ins Finale schafften Rosalie und Indira insbesondere aufgrund ihrer sehr guten Synchronität in beiden Vorkampfübungen. Im Finale behaupteten sie erfolgreich ihren 6. Platz.

Bei den jungen Damen der Altersklasse 17+ erkämpften sich Charlene Burks und Tamara Heck (beide ASV Wolfartsweier), ebenfalls mit synchronitätsstarken Vorkampfübungen, einen Platz im Finale. Im leistungsstarken Finale erreichten sie mit einer guten, aber nicht optimal getroffenen Finalkür den 8. Platz.

Es war für das zahlreiche Publikum in der Anhalt-Arena sehr beeindruckend, mit welch hohen Schwierigkeitsgraden die Top-Nationalturnerinnen und -turner ihre Finalübungen präsentierten.