| Trampolinturnen

DM-Bronze für David Drobinoha

Mit dem hervorragenden 3. Platz bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen am 19. Oktober 2019 in Dessau erturnte sich David Drobinoha (ASV Wolfartsweier) seine erste nationale Einzelmedaille – und bescherte dem Badischen Turner-Bund seit vier Jahren wieder eine Podestplatzierung bei Deutschen Einzelmeisterschaften.

Überraschungserfolg auf Bundesebene! David Drobinoha erturnte sich Bronze in der AK 13/14.

David Drobinoha (ASV Wolfartsweier), Rosalie Schmidt (TV Gernsbach) vertraten Baden bei der Einzel-DM in Dessau.

Mit seinen beiden punktgenau getroffenen und sauber vorgetragenen Vorkampfübungen behauptete sich David im nationalen, sehr stark besetzten Teilnehmerfeld der Altersklasse 13/14 Jahre und erarbeitete sich als Viertplatzierter die Finalteilnahme. In einem spannenden, leistungsstabilen Finale gelang es ihm, fokussiert seine Finalkür abzurufen. Und so wurde er mit neuer persönlicher Bestleistung mit dem 3. Platz belohnt. Ein Lob an die kontinuierliche Trainingsarbeit von Meike Dohna, die David in einer Freizeitgruppe entdeckt, sein Talent für das Trampolinturnen gefördert und ihn letztlich an Deutsche Meisterschaften herangeführt hat.

Aber nicht nur David Drobinoha, sondern auch Rosalie Schmidt (TV Gernsbach) hatte mit einer starken Leistungsentwicklung die Qualifikationskriterien für Deutsche Einzelmeisterschaften erfüllt. Im größten Teilnehmerfeld der Altersklasse 13/14 turnte sich Rosalie nach einer gelungenen Pflicht, aber leider einem Abbruch in ihrer neuen Kürübung auf den 17. Platz. Eine erste beachtenswerte nationale Platzierung, auf der Rosalie mit ihren Trainerinnen Christiane und Cornelia Schermer weiter aufbauen kann.