| Trampolinturnen

BTB-Teams stark bei LTV-Pokal Trampolinturnen

Den Finaleinzug schafften die badischen Auswahlteams der Altersklassen 9 – 11 männlich, 12/13 weiblich und 16 – 18 weiblich.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände (LTV), in diesem Jahr ausgerichtet vom TV Worms-Leiselsheim, treten Mannschaften verschiedener Altersklassen, entsendet von den LTVs gegeneinander an. Für den Badischen Turner-Bund gingen beim LTV-Pokal am 8. Oktober 2017 insgesamt fünf an den Start. Insgesamt zeigten sich die Trampoliner aus Baden souverän und konnten ihre Leistungen im Wettkampf abrufen. Jeweils den Finaleinzug schafften die badischen Mannschaften der Altersklassen 9 – 11 männlich, 12/13 weiblich und 16 – 18 weiblich.

David Drobinoha, Fabian Groß, Luca Di Leo und Philipp Wüst begeisterten nicht nur mit ihrem Einzug in den Endkampf der jüngsten Klasse (9 – 11 männlich), sondern wuchsen regelrecht über sich hinaus. Im Endkampf strotzte das junge Quartett vor Teamgeist, Motivation sowie Freude am Sport und steigerte seine Leistungen nochmals, was schließlich Platz 5 bedeutete.

Die Mannschaft des BTB bei den 12- und 13-jährigen Mädchen, bestehend aus Denise Hugl, Indira Häußermann, Leonie Henning und Marie Rosewich, sicherte sich mit guten Finalübungen Rang 4. Den 5. Platz erturnten sich Charlene Burks, Hannah Lindermeir, Mara Kirrstetten und Tamara Heck in der Konkurrenz der 16-  bis 18-jährigen Turnerinnen.

In der Altersklasse 9 – 11 weiblich verpasste die Mannschaft bestehend aus Berit Rösler, Eva-Marie Lindermeir, Lara Henning und Siena Sarto das Finale der besten fünf Teams mit Rang 6 nur knapp. In der stark besetzten Konkurrenz der 14- und 15-jährigen Turnerinnen erreichten Jule Riehle, Lisa-Marie Henning, Rosalie Schmidt und Tamara Heilmann den 8. Platz. Trotz guter Übungen war in diesem Teilnehmerfeld am Wettkampftag keine bessere Platzierung möglich.

Die badischen Athleten zeigten sich konstant und leistungsstark und bewiesen, dass sie es verdient haben, den Landesturnverband bei diesen Meisterschaften zu vertreten.