| Trampolinturnen

Badische Teams präsentieren sich stark bei LTV-Pokal

Bei den Deutschen Trampolinmeisterschaften 2017 der Landesturnverbände (LTV), in diesem Jahr am 8. Oktober vom TV Worms-Leiselsheim ausgerichtet, beteiligte sich der BTB mit fünf Mannschaften in den unterschiedlichsten Altersklassen. Drei BTB-Teams konnten sich für die Finalwettkämpfe platzieren: Altersklassen 9–11 männlich, 12/13 weiblich und 16–18 weiblich.

Platz 6 für die Mädchen 9-11 Jahre

Platz 5 für die Jungs 9-11 Jahre

Platz 4 für die BTB Mädchen 12-13 Jahre

Platz 8 für die Mädchen 14-15 Jahre

Platz 5 für die Damen 16-18 Jahre

Die badischen Mannschaften wurden gebildet aus den Turnerinnen und Turnern des ASV Wolfartsweier, TSV Mannheim, TV Ichenheim, TV Gernsbach, TV Linkenheim, TV Nöttingen und der TG Neureut. Insgesamt zeigten sich die Trampoliner souverän und konnten ihre Leistungen im Wettkampf abrufen.

David Drobinoha, Fabian Groß, Luca Di Leo und Philipp Wüst begeisterten nicht nur mit ihrem Einzug in den Endkampf der jüngsten Klasse (9–11 männlich), sondern wuchsen regelrecht über sich hinaus. Im Endkampf strotzte das junge Quartett vor Teamgeist, Motivation sowie Freude am Sport und steigerte seine Leistungen nochmals, was schließlich Platz 5 bedeutete. In der Altersklasse 9–11 weiblich verpasste die Mannschaft bestehend aus Berit Rösler, Eva-Marie Lindermeir, Lara Henning und Siena Sarto das Finale der besten fünf Teams mit Rang 6 nur knapp.

In der Mannschaft der 12- und 13-jährigen Mädchen sprangen Marie Rosewich, Indira Häußermann, Denis Hugl und Leonie Henning. Die Mannschaft erturnte sich im Vorkampf einen hervorragenden 4. Platz und schafften somit den Einzug ins Finale. Dort konnten sie ihren 4. Rang verteidigen und verfehlten nur knapp den Platz auf dem Siegerpodest. In der Einzelwertung turnte sich Marie Rosewich vom TV Ichenheim sogar auf den 4. Platz, eine beachtliche Leistung in dem starken Teilnehmerfeld.

In der Altersklasse 14/15 weiblich traten die meisten Ländermannschaften an. Die Mannschaft des BTB mit Jule Riehle, Lisa Henning, Rosalie Schmidt und Tamara Heilmann erturnte sich einen 8. Platz in der Gesamtwertung, eine super Leistung für das junge Team.

In der ältesten Altersklasse 16–18 Jahre weiblich war die Mannschaft des BTB vertreten durch Tamara Heck, Hannah Lindermeir, Mara Kirrstetter und Charlene Burks. Sie turnten einen ausgeglichenen Vorkampf und platzierten sich auf Platz 5 und sicherten sich somit einen Platz im Finale. Im Finale konnten alle nochmals ihre Übungen zeigen und am Ende blieben sie auf dem 5. Platz mit nur einem geringen Rückstand zu dem Viertplatzierten.

Die badischen Athleten zeigten sich konstant und leistungsstark und bewiesen, dass sie es verdient haben, den Landesturnverband bei diesen Meisterschaften zu vertreten und sich auch ohne ein Leistungszentrum auf Bundesebene im mittleren Feld platzieren können.