| Rope Skipping

Teammeisterschaften trotz Wasserschaden ein voller Erfolg

Überraschenderweise fanden die Badischen Teammeisterschaften Rope Skipping 2019 nicht wie geplant am 26. Januar in Freiburg statt, da ein Wasserschaden dies verhinderte, sondern einen Tag später im nahegelegenen Auggen. Insgesamt gingen 16 Teams an den Start und kämpften um die Medaillenränge sowie die Qualifikationspunktzahlen für die Bundeswettkämpfe.

Fotos: A. Schwind

Erstmals wurden die Landesmeisterschaften unter der Leitung der neuen Landesfachwartin Manja Engelfried und ihrer Vertreterin Sarah Salomon durchgeführt. Neben den vier badischen Vereinen LSV Ladenburg, TV Freiburg-St.Georgen, TSG Seckenheim und TuS Auggen durfte der Badische Turner-Bund auch zwei weitere Vereine aus Hessen und Bayern empfangen. Nach einem reibungslosen Ablauf konnten sich insgesamt fünf Teams für das Bundesfinale qualifizieren, das dieses Jahr erstmals stattfinden wird. Drei Teams freuen sich über die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft.

Nun heißt es für die badischen Springerinnen Kräfte tanken, um energiegeladen in die Einzelwettkämfe am 9. Februar in Kappelrodeck starten zu können.