| Rhönradturnen

Süddeutsche Jugendmeisterschaften 2016 in Estenfeld

Für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert

Lisa Brosi und Katharina Zachmann, beide vom TB Wilferdingen, qualifizierten sich im Rahmen der Süddeutschen Jugendmeisterschaften am 7./8. Mai 2016 in Estenfeld für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen

Lisa Brosi startete am Samstag in der AK 15/16 und belegte den 7. Platz. Für sie war dies die erste Teilnahme bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften. Katharina Zachmann startete sonntags bei den 17/18-Jährigen und wurde 11. Beide turnten in den drei Disziplinen Sprung, Spirale und Gerade ihre Kür sauber durch. Sie erreichten dadurch die nötige Punktzahl, um sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu qualifizieren. Als Kampfrichterin begleitete sie Sandra Fuchs und betreut wurden sie von Annabelle Ruth und Marvin Homeyer.

Lisa und Katharina sind die einzigen badischen Turnerinnen, die bei diesen Wettkämpfen geturnt haben. Wir hoffen jetzt auf einen weiteren erfolgreichen Wettkampf bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen.