| Prellball

Prellball-Bundesliga Süd: Ungeschlagen durch die Saison

Die Deutschen Meisterinnen 2019 vom TV Freiburg-St. Georgen haben wie im Vorjahr die Saison der Bundelsliga Süd auch diesmal verlustpunktfrei beendet und sich damit souverän für die in Meinzerhagen stattfindenden Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Mit dabei sind auch die Frauen des TV Edingen, die vor Babenhausen und Rieschweiler den zweiten Platz belegen. Qualifiziert hat sich auch bei den Männern der TV Huchenfeld mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Abschlusstabelle.

Am letzten Spieltag in Rieschweiler ließen die Freiburgerinnen nichts anbrennen. Auch im Spiel Süd- gegen Nordbaden behielten sie mit drei Bällen Vorsprung die Oberhand. Da Edingen alle weiteren Spiele gewann, war ihnen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Die zweite Damenmannschaft des TV Freiburg-St. Georgen startete am letzten Spieltag mit drei gewonnen Spiele eine Aufholjagd, die leider nicht zum Verlassen des zweitletzten Platz reichte. Der vor ihr liegende TV Zeilhard gewann ebenfalls drei Spiele, darunter auch das im direkten Vergleich knapp mit nur einem Ball Vorsprung.

Mit der erneuten Qualifikation für die „Deutschen“ erreichten die Männer vom TV Huchenfeld ihr Saisonziel. Vielleicht hätte es auch mehr als der zweiten Platz sein können, waren es doch die Huchenfelder, die dem erstplatzierten TSV Ludwigshafen die einzigen drei Verlustpunkte bescherten. Dafür verlor man beide Spiele gegen den TSV Babenhausen, der in der Endabrechnung aber mit drei Punkten Abstand auf dem dritten Platz landete. Die beiden Freiburger Männermannschaften aus dem Stadtteil St. Georgen konnten sich auch am letzten Spieltag nicht vom Tabellenende absetzten. Der TV Freiburg-St. Georgen 1 beendete die Saison auf Platz neun, einen Punkt vor Rieschweiler 2 und wiederum einen Punkt dahinter die zweite Freiburger Mannschaft.

Ergebnisse vierter Spieltag und Endtabelle