| Prellball

Erfolgreiche Nachwuchs-Prellballer beim BW-Pokal

In gleich zwei Altersklassen gewannen Freiburger Jugendmannschaften den Pokal. Bei den männlichen Schülern war der TV aus Herdern erfolgreich, bei der weiblichen Jugend der TV aus St. Georgen.

In Freiburg fand am 25. November der Rückspieltag des BW-Pokals der Jugend statt. Aus Badischer Sicht traten, wie schon am ersten Spieltag, der TV Freiburg-St. Georgen, der TV Freiburg-Herdern und der TV Huchenfeld gegen die Mannschaften aus Schwaben in allen Jugend-Altersklassen an.  Bei den Minis sammelte der TV Freiburg-St. Georgen die ersten Siege und landete auf dem 6. Rang. Die beiden Mannschaften aus Huchenfeld landeten auf Rang 3 und 4.

Auch bei der männlichen Jugend 11-14 hatte der TV Freiburg-St. Georgen die ersten Siege der Spielrunde zu vermelden und wurde Punktgleich mit dem TV Huchenfeld auf Rang 4. Ungeschlagen war der TV Freiburg-Herdern der nach zehn siegreichen Spielen den Baden-Württemberg-Pokal in dieser Altersklasse für sich gewinnen konnte.

Die weibliche Jugend 11-14 des TV Huchenfeld konnte sich der gegen den SV Waiblingen durchsetzt und landete damit auf dem 6. Rang. Die beiden Mannschaften des TV Freiburg-St. Georgen erspielten sich die Platzierungen 5 und 3. Erster wurde ungeschlagen die Mannschaft vom SV Weiler.

Die männliche Jugend 15-18 spielte in diesem Jahr eine Dreifachrunde, bei der nach den ersten beiden Runden der SV Weiler und der TV Freiburg-St. Georgen punktgleich auf Platz 1 standen. Der TV Freiburg-Herdern teilte sich ebenso punktgleich den dritten Platz mit dem VfL Waiblingen. Leider konnten die schwäbischen Mannschaften die Duelle für sich entscheiden und setzten sich in der dritten Runde ab, sodass der TV Freiburg-Herdern am Ende auf Rang 4 und der TV Freiburg-St. Georgen auf Rang 2 landete.

Bei der weiblichen Jugend 15-18 sammelte der TV Freiburg-Herdern die ersten Erfahrungen und konnte gegen den VfL Waiblingen den ersten Sieg in der Saison einfahren. Das Rückspiel verloren sie leider und landeten am Ende auf Rang 4. Der TV Freiburg-St.- Georgen war über die gesamte Spielrunde ungeschlagen und landete zuletzt auf Rang 1. Die Mannschaften sehen sich im Februar auf den Süddeutschen Jugendmeisterschaften wieder, wenn es um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften geht.