| Prellball

Bundesliga Süd: 3. Spieltag

Die Ergebnisse des dritten Spieltages versprechen für unsere badischen Teilnehmer spannende Spiele für den nächsten und gleichzeitig letzten Spieltag, der am 16. Februar in Zeilhard stattfindet. Für den TV Huchenfeld gilt es, sich mit einem Platz unter den ersten vier für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, bei den Frauen wird sich entscheiden, ob die Meisterschaft nach Edingen oder Freiburg geht.

Dieser Spieltag fand am 19. Januar beim TSV Ludwigshafen statt, der bei den Männern seinen Heimvorteil nutzte, alle Spiele gewann und sich an erster Stelle der Tabelle etwas absetzen konnte. Mit dem TV Zeilhard (24:6 Punkte), TV Rieschweiler 1 und dem VfL Waiblingen 1 wird sich der TV Huchenfeld (jeweils 22:8 Punkte) im letzten Spieltag um die Plätze zwei bis vier streiten müssen. Leider versäumten es die Huchenfelder mit den beiden Spielen gegen die Waiblinger Mannschaften, die jeweils mit einem Ball verloren gingen, den zweiten Platz zu halten. Leicht wird die Aufgabe in Zeilhard nicht werden, denn es warten Ludwigshafen und mit den direkten Konkurrenten Zeilhard und Rieschweiler 1 dicke Bretter, die es zu bohren gilt. Aber man hat es in eigener Hand, die Qualifikation zu erreichen.

Für die Männer des TV Freiburg-St.Georgen gab es an diesem Tag leider keinen Punkt zu gewinnen. Die Chancen bei den nächsten Spielen stehen dafür aber besser, da es außer gegen den TV Huchenfeld gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte geht.

Bei den Frauen führen Edingen und Freiburg deutlich nach diesem Spieltag die Tabelle mit jeweils 26:2 Punkten an, vier Punkte vor Babenhausen1. Beide Mannschaften gaben in Ludwigshafen kein Spiel verloren. Der Showdown um die Meisterschaft findet dann in Zeilhard statt.

Kurztabelle nach dem 3. Spieltag

Ergebnisdienst prellball.de