| Mehrkämpfe

Kids-Cup in Philippsburg mit 136 Teilnehmern

Am Kids-Cup 2019 in Philippsburg nahmen 136 Teilnehmer aus 14 Vereinen teil. Unter der bewährten Leitung von Sabine Kieckeben konnten die Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 11 Jahren erste Erfahrungen im Mehrkampf sammeln.

Fotos: S. Kieckeben und M. Keller

Mit 37 Teilnehmerinnen gingen bei den Mädchen im Jahrgang 2008/2009 die meisten Starterinnen ins Rennen. Dabei ging es an der Spitze ganz knapp zu. Platz 1 sicherte sich mit einer starken Leistung im Schwimmen Linn Gottschlich vom TV Konstanz vor Adriana Hübel von der SG Nußloch. Platz 3 ging mit Nele Jahr ebenfalls an eine Starterin der SG Nußloch. Auch bei den Mädchen im Jahrgang 2010/2011 gab es mit 34 Teilnehmerinnen ein sehr großes Starterfeld und auch hier lagen Platz 1 und 2 sehr dicht beieinander. Nur 0,13 Punkte trennten die Siegerin Tessa Dybek (TSV Weingarten) von der Zweitplatzierten Ronja Seelieb (SG Nußloch). Platz 3 ging an Sofia Kirchner (SG Nußloch).

Bei den 6- und 7-jährigen Mädchen absolvierten einige der jüngeren Starterinnen ihren ersten Mehrkampf. Dementsprechend groß war die Aufregung im Wettkampf. Alle drei Podestplätze lagen am Ende sehr eng beieinander. Mit 64,88 Punkten siegte Mila Linn Schulte vom TV Konstanz, Platz 2 ging mit 64,71 Punkten an Lara Skibinski vom TV Liedolsheim, Bronze sicherte sich Lara Schläpfer vom TV Konstanz (64,67).

Etwas dünner war das Teilnehmerfeld bei den Jungs. Bei den Ältesten gingen 16 Starter an die Geräte. Die Nase vorne hatte Martin Sykora (SG Kirchheim), der sich ganz knapp gegen Noa Tom Zahradnik (TSV Weingarten) durchsetzen konnte. Platz 3 erkämpfte sich Lukas Oberacker, ebenfalls vom TSV Weingarten. Bei den Jungs der Altersklasse 8/9 Jahre traten 24 Starter zum Wettkampf an. Mit etwas deutlicherem Vorsprung als bei den Mädchen setzte sich hier Ole Seidel (TV Eintracht Weiher) durch. Platz 2 belegte David Oberacker (TSV Weingarten) vor Arami Lorini (SG Kirchheim). Der Sieg bei den jüngsten Wettkämpfern der Altersklasse 6/7 Jahre ging an den Ausrichterverein. Ben Kritzer vom TV Philippsburg durfte am Ende ganz nach oben aufs Siegerpodest klettern. Platz 2 erturnte sich Ben Rösinger vom TuS Hügelsheim vor Ole Bergmann vom TSV Weingarten.

Dank des altbewährten Teams in der Wettkampfleitung, bestehend aus Sabine Kieckeben (Gesamtleitung), Michael Braun, Katja Kieckeben (beide Wettkampfleitung Schwimmen), Adelbert Frank (Wettkampfleitung Leichtathletik) und Claudia Kieckeben (EDV) verlief der Wettkampf reibungslos und schnell, so dass die Siegerehrung sogar schon vor der geplanten Zeit durchgeführt werden konnte.

Der Termin für den nächsten Kids-Cup steht schon fest: der TSV Weingarten richtet den Wettkampf am 7. November 2020 aus.