| Indiaca

Vier Meistertitel für Indiaca Malterdingen

Bei den Badischen Indiaca-Meisterschaften 2016 in Eggenstein-Leopoldshafen spielten 29 Mannschaften um die Titel.

Foto: N. Raufer

Bei den Badischen Indiaca-Meisterschaften am 19./20. November 2016 in der Hermann-Übelhör-Halle in Eggenstein-Leopoldshafen spielten 29 Mannschaften aus Bad Schönborn, Blankenloch, Eberbach, Eggenstein, Grünwinkel, Lichtenau, Malterdingen, Oberhausen und Rußheim um die Titel.

Da infolge der geringen Meldezahlen keine Frauenwettbewerbe durchgeführt werden konnten, wurden die Badischen Indiaca-Meister in den Klassen männliche Jugend, Männer und Mixed ausgespielt.

Die erfolgreichsten badischen Indiaca-Spieler kommen mit vier Meisterschaften in den Klassen Mixed 19+, Männer 45+, Männer 55+ und Mixed 45+ aus dem Südbadischen Malterdingen. Die Spieler der TSG Blankenloch holten sich die Badischen Meistertitel in den Klassen männliche Jugend und Männer. Der CVJM Rußheim siegte bei den Männern 35+ und der TSV Grünwinkel war in der Klasse Mixed 35+ nicht zu schlagen.

Die Ausrichter der TG Eggenstein belegten mit Platz 2 bei den Männern 45+ und Platz 3 im Mixed 45+ und bei den Männern 55+ drei Podestplätze.