TV Lahr Dance tanzt im Finale

Beim Deutschland-Cup DTB-Dance wollten es die Mädels des TV Lahr in diesem Jahr unbedingt unter die besten Zwölf schaffen. Aufgabe erfüllt!

Der Marschbefehl für den Deutschland-Cup DTB-Dance vom 16. bis 18. September 2016 lautete: Mit Spaß und Freude tanzen, alles geben und wenn es geht, sich unter den ersten 12 Mannschaften zu qualifizieren. Nach den Plätzen 18 und 13 in den Vorjahren wollten es die Mädels des TV Lahr unbedingt unter die besten Zwölf schaffen, um noch ein zweites Mal auf der großen Bühne zu stehen. Aufgabe geschafft!

Denn die Mädchen haben alles richtig gemacht und konnten sich nach der Vorrunde auf Platz 9 im zweiten Durchgang auf Platz 8 verbessern und zum ersten Mal im Finale am Sonntag tanzen. Insgesamt dreimal zeigten die Lahrer Tänzerinnen dem Publikum aus ganz Deutschland beim DTB-Dance-Cup im sächsischen Frankenberg ihren lustigen Tanz der Gartenzwerge und wurden mit tosendem Applaus bejubelt.

Freudig überrascht und überglücklich zeigte sich auch Trainerin Anna Seel, die bei den vielen Wertungen im Kampfgericht nicht auch noch die eigene Mannschaft im Auge behalten konnte und erst bei der Verkündigung der Ergebnisse vom guten Abschneiden ihrer Mädchen erfuhr. Mit Platz 8 hatte sie nicht zu rechnen gewagt, die Leistung habe aber das Bundeskampfgericht voll überzeugt. Das mache sie besonders froh, da der TV Lahr als einzige Mannschaft aus Baden antreten konnte und den Süden würdig vertrat.

Vom TV Lahr waren dabei: Kathleen Glatt, Jessica Hartmann, Jasmin Herdt, Emilie Hubert, MeganKashama, Jenny Kramer und Julia Zabiensky.