| Allgemeine Gymnastik

Erfolgreiche badische Gymnastinnen auf Bundesebene

Sieben Einzelgymnastinnen und zwei Gruppen aus Baden reisten am 22./23. Juni nach Biberach an der Riß zum Deutschland-Cup 2019 der K-Stufen.

Sieben BTB-Gymnastinnen stellten sich im Einzel der Konkurrenz aus ganz Deutschland.

Die K8-Gruppe des TV Kork freute sich über den 7. Platz im Mehrkampf.

Die vier Gymnastinnen der K8 zeigten schöne Übungen mit zum Teil kleineren Fehlern, so dass sie sich im Mittelfeld wiederfinden konnten. Melin Mihaylova-Sabeva (Gundelfinger Tschft.) konnte sich als beste badische Gymnastin über den 10. Platz freuen. Es folgten ihr Viktoria Konjachin (16. / TV Neuenburg), Jennifer Harke (20. / TV Neuenburg) und Sunny Schmälzle (21. / TV Oberachern). Mit den Keulen durfte sich Melin sogar über den Einzug ins Gerätefinale freuen und belegte dort den 8. Platz.

In der K9 turnten sich beide badischen Starterinnen unter die Top Ten Deutschlands. Ilina Lüdeking erreichte im Mehrkampf den 8. Platz, gefolgt von Anita Paluch auf dem 10. Platz. Beide Mädchen turnen für die Gundelfinger Turnerschaft. Ilina konnte mit ihrer Reifenübung überzeugen und wurde im Gerätefinale mit dem 5. Platz belohnt.

Einen tollen und ausdrucksstarken Dreikampf zeigte Maren Ehmer (Gundelfinger Tschft.) in der K10 und belegte einen sehr guten 5. Platz. Maren konnte sich für alle drei Gerätefinals qualifizieren. Mit den Keulen belegte sie den 8. Platz, mit dem Reifen den 7. Platz und mit dem Band wurde sie Fünfte.

Am Sonntag gingen die Gruppen an den Start. Die Gruppe aus Gundelfingen musste ihre Choreografie kurz vor dem Wettkampf aufgrund eines gebrochenen Arms noch umstellen. Dennoch schlugen sich die Mädchen gut und belegten am Ende den 9. Platz in der K7. Die Gruppe des TV Kork startete in der K8. Die Gymnastinnen zeigten zwei schöne Durchgänge ihrer Gruppengestaltung und freuten sich über den 7. Platz im Mehrkampf.