| Gymnastik und Tanz / Dance

Ein Feuerwerk an Kreativität und Einfallsreichtum

... wurde den Zuschauern beim baden-württembergischen Dance-Finale am 24. November 2018 in der vollbesetzten Straubenhardthalle in Conweiler geboten. 32 Mannschaften gingen in den verschiedenen Alterskategorien und Leistungsklassen an den Start.

Jugendgruppe "Andante" vom TV Lahr freute sich über Platz 2

Die Lahrer Kindergruppe "Aquarell" begeisterte mit ihrer Choreografie "Die Frühlingsüberraschung aus dem Wald"

Als Sieger ging die Gruppe Taffwigs vom TV Conweiler aus dem Wettbewerb Kinder hervor. Der TV Lahr verfehlte das Treppchen mit der Gruppe Aquarell nur knapp. Mit einer hinreißenden Choreografie "Die Frühlingsüberraschung aus dem Wald" erreichten die "Pilze" aus Lahr mit nur 0,07 Punkten Rückstand Platz 4. Aber auch das ist eine tolle Leistung, die die Kleinsten hier auf die Fläche gezaubert haben.

Bei der Jugend konnte die Formation des TSV Neuhausen mit der Gruppe DanceOlinos den Sieg mit nach Hause nehmen. Über Platz 2 freute sich der TV Lahr mit seiner Gruppe Andante umso mehr. Mit ihrem eindrucksvollen Tanz "Feenreich" konnten die Mädchen die Zuschauer in ihren Bann ziehen.

2019 findet das Dance-Finale wieder in Baden statt, wofür sich die badischen Teams am 9. November in Lahr qualifizieren können. Infos über die Wettbewerbe und Wettkämpfe Dance können Interessierte gerne in der BTB-Geschäftsstelle oder direkt bei Marion Bruder, Anna Seel oder Silvia Schäler einholen. Gerne helfen wir auch bei Fragen zur Choreografie oder Konzeption weiter.

Let‘s dance 2019!

⇒ Wettkampfbestimmungen Dance