| Gymnastik und Tanz / Dance

Dance-Cup 2019 mit neuem Wettkampfangebot

Mit dem "Showdance-Cup" und "Dance Newcomer" hat das Ressort Gymnastik zwei attraktive Angebote für den Einstieg in die Gruppenwettbewerbe Dance geschaffen.

Foto: LTF Weinheim | Y. Bodemer

Der Showdance-Cup eignet sich perfekt für all diejenigen Vereinsgruppen, die einfach mal die Teilnahme an einem Wettbewerb im Bereich Tanz / Dance ausprobieren möchten. In Inhalt, Alterszusammensetzung und Gestaltung sind den Tanzgruppen nahezu keine Grenzen gesetzt, womit z.B. auch die Tanzauftritte von Showbühnen oder Vereinsfesten im Showdance-Cup genau richtig sind. Dance Newcomer ist der "sanfte" Einstieg in die Dance-Wettkämpfe mit erleichterten Wertungskriterien. 6 bis 16 Tänzerinnen und Tänzer bilden ein Team und treten in verschiedenen Alterskategorien gegeneinander an.

Erstmals ausgeschrieben sind die beiden neuen Formate beim Baden-Cup Dance am 30. März 2019 in Jöhlingen. Ebenfalls im Programm sind die bestehenden Wettkämpfe "DTB-Dance" und "DTB-Dance Kleingruppe", bei denen der Baden-Cup die Qualifikation zur Bundesebene ermöglicht. Parallel finden auch die Badischen Meisterschaften Gymnastik und Tanz statt.

Überblick Wettkampfangebote Dance

Ausschreibung Baden-Cup Dance & BM Gymnastik und Tanz (pdf)