| Rhythmische Sportgymnastik

"4 Motoren für Europa" ein großartiges Erlebnis

Der alljährliche "4 Motoren"-Wettkampf fand in diesem Jahr am 13. Juli in Cassano d‘Adda (Nähe Mailand) statt und war für unsere jungen Sportler ein großes Ereignis.

Internationaler Erfolg: Die baden-württembergische RSG-Auswahl erturnte Rang 2 im Ländervergleich mit Italien, Frankreich und Belgien.

Fotos: I. Schall

Am Freitagmorgen machte sich die Delegation Baden-Württemberg auf den Weg ins sonnige Italien. Nach der stundenlangen Fahrt mit dem Team-Bus war unser erster Stopp das "Trainingszelt", in dem die Gymnastinnen am letzten Schliff arbeiten konnten. Nach dem Training trafen sich alle im Hotel und die große Kennenlernrunde beim Abendvesper konnte beginnen. Am nächsten Morgen fuhr das ganze Team zur Wettkampfhalle, um die Gerätturnerinnen und -turner anzufeuern, die das Turnier mit hervorragender Leistung eröffneten. Anschließend waren auch unsere RSGlerinnen und die Trampolinmannschaft an der Reihe. Alina Kurilenko, die aufgrund ihrer Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften nominiert wurde, erturnte sich mit ihren Teamkolleginnen Sila Asena Öztürk, Lea Hoffmann, Maria Haras und Uliana Protasev den 2. Platz in der Kategorie "Rhythmics"

Aufgrund der sauberen Ausführung und des Schwierigkeitsgrades der gesamten Mannschaft konnte unser Team Italien, Frankreich und Belgien, die das Land Spanien vertreten durften, hinter sich lassen und somit den Pokal am abschließenden Bankett mit nach Hause nehmen.