Schülervergleichskampf der Kunstturner in Singen

Beim Schülervergleichswettkampf in Singen am 21.10.2017 haben sich die Auswahlteams von BTB und STB einem letzten Wettkampftest vor dem großen Saisonfinale unterzogen.

Archivbild

Am ersten Wochenende im November findet jährlich der Deutschland Pokal statt, bei dem Teams aller DTB-Landesturnverbände gegeneinander antreten. Dieses Jahr werden die Teams von Landestrainer Christoph Haase am 4./5. November nach Cottbus reisen.

Bei den 9- und 10-Jährigen kamen die Turner Maximilan Gläser, Nikita Fedosov, Jannis Rau, Gabriel Bartischew und Jan-Mathis Derr auf 144,475 Punkte. Damit mussten sie sich beiden Teams des STB geschlagen geben. Bester Turner der Badener war Maximilian Glaser vom Stadt TV Singen, der 49,150 Punkte zum Gesamtergebnis beitrug und sich damit als Neunter unter die Top Ten in der Einzelwertung platzieren konnte.

In der AK 11/12 lieferten sich die Teams ein engeres Rennen. Letztlich konnten die schwäbischen Nachwuchsturner mit 162,125 Punkten den Sieg davontragen. Das BTB-Team mit Lorenz Steckel, Gabriel Eichhorn, Philipp Schulze, Adrian Senger und Leon Biener kam auf 158,100 Punkte. Lorenz Steckel (KR Karlsuhe) wurde mit 52,475 Punkten Vierter in der Einzelwertung.

Als Einzelstarter turnte Nick Wolfinger (TV Nöttingen) einen Sechskampf in der AK 15+ und erzielte 63,050 Punkte.