| Gerätturnen

Intensives Trainingswochenende D-Kaderturnerinnen

Der erste D3/4-Kaderlehrgang der Kunstturnerinnen in diesem Jahr fand am 4./5. April in Mannheim statt. Insgesamt standen vier intensive Trainingseinheiten auf dem Plan.

Auch für diesen Lehrgang konnte der Badische Turner-Bund mit unserer Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk eine absolute Expertin gewinnen, die alle Einheiten anleitete. Für die 21 Turnerinnen aus Heidelberg, Herbolzheim, Karlsruhe und Mannheim ging es in erster Linie darum, die Übungen für die anstehenden Wettkämpfe zu stabilisieren. Neben dem gemeinsamen Krafttraining konnte auch an den einzelnen Geräten an verschiedenen Details gefeilt werden. Alle Mädchen haben fleißig trainiert und konnten neue Erfahrungen und Eindrücke für das Heimtraining mitnehmen. Auch für die Trainer, waren es zwei spannende und lehrreiche Tage.

Wir bedanken uns bei Claudia Schunk, die uns in diesen beiden Tagen so toll unterstützt hat! Zudem wünschen wir allen badischen Turnerinnen alles Gute für die kommenden Wettkämpfe.