| Faustball

Waibstadts U 18-Mädchen lösen DM-Ticket

Oben von links: Patrice Danner, Helen Pföhler, Marlene Pföhler, Sonja Abel (Trainerin), Martin Lott (Betreuer) Unten von links: Alisa Schmitt, Helena Bauer, Anne-Marie Lott, Mona Stalder, Vera Rietschel. (Quelle: Lott)

Mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft kehrten die U 18-Faustballerinnen des TV Waibstadt aus dem mittelrheinischen Diez/Lahn zurück. Bei der Regionalmeisterschaft West landeten die Schützlinge von Trainerin Sonja Abel hinter dem TSV Pfungstadt auf Rang zwei und lösten damit das Ticket für die nationale Endrunde.

Nach drei souveränen 2:0-Siegen gegen Gastgeber TV Dörnberg, TV Weisel (beide Mittelrhein) sowie TSG Tiefenthal (Pfalz) unterlagen die Waibstädterinnen erst im Finale gegen den favorisierten Hessenmeister TSV Pfungstadt (9:11, 5:11).

Am 24./25.3. geht die Reise gemeinsam mit Pfungstadt  - ins oberfränkische Bad Staffelstein zum Konzert der zehn national besten U 18-Teams. In der Heimatstadt von Rechenmeister Adam Riese gilt das junge Waibstädter Team um Spielführerin Marlene Pföhler als krasser Außenseiter.

Zeitgleich richtet der TV Waibstadt Ende März in heimischer Halle die Deutsche Meisterschaft der U 18-Jungs aus, womit die Abteilung an diesem Wochenende leider geteilt sein wird.

Im achtköpfigen Kader von Trainerin Sonja Abel und Betreuer Martin Lott standen Patrice Danner, Helen Pföhler, Marlene Pföhler, Alisa Schmitt, Helena Bauer, Anne-Marie Lott, Mona Stalder, Vera Rietschel.