| Faustball

Waibstadt: U 12-Jungs holen Badischen Meistertitel

Der Faustballnachwuchs des TV Waibstadt startete nach erfolgreicher Qualifikation mit gleich zwei Mannschaften bei der Badischen U 12-Meisterschaft. Mit Rang eins und fünf kehrten die Kraichgauer mit tollen Platzierungen und dem DM-Ticket aus Karlsdorf zurück.

Foto: R. Frommknecht

Die erste Vertretung spielte sich als Titelverteidiger und Mitfavorit souverän durch die Vorrunde mit 2:0-Siegen gegen FB Kippenheim, TV Öschelbronn und Gastgeber TSV Karlsdorf. Im Halbfinale verbuchte das Team von Trainer Ralph Schneider einen souveränen 2:0-Sieg (11:8, 11:5) gegen die TG Baden-Baden. Endspielgegner war einmal mehr der von Ex-Herrenbundestrainer Harald Muckenfuß trainierte TV 1846 Bretten. Mit der besten Leistung des Tages gewannen die Waibstädter unter Trainer Ralph Schneider mit 11:9 und 11:7. Gemeinsam mit den Melanchthonstädtern schaffte man die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 1./2.9. im schwäbischen Biberach/Riss. Im erfolgreichen TVW-Team standen Gabriel Bertsch, Daniel Maurer, Felix Schneider, Felix Freischlag, Sebastian Link, Henrik Schnetzer und Lukas Freischlag.

Die zweite Mannschaft des TV Waibstadt präsentierte sich als reines Mädchenteam bravourös gegen die Konkurrenz, denn in der U 12-Klasse wird in Baden generell noch mixed gespielt. Nach einem 2:0-Auftaktsieg gegen den TV Wünschmichelbach verlor die von Rainer Maurer gecoachte Mannschaft in 0:2-Sätzen gegen TG Baden-Baden und TV 1846 Bretten. Durch zwei Siege in der Platzierungsrunde gegen FB Kippenheim (2:0) und TV Öschelbronn (2:1) erreichte man einen tollen fünften Rang im Achterfeld.

Endstand Badische U 12-Meisterschaft:

1. TV Waibstadt 1
  2. TV 1846 Bretten