| Faustball

VL: Baden Herren, dritter Spieltag

Der dritte Spieltag der Verbandsliga Baden im Faustball wurde in Karlsruhe und Oberhausen ausgetragen.

In Karlsruhe dominierte der TV Bretten mit drei 2:0 Satzsiegen und setzte sich an die Tabellenspitze. Erstmals beteiligt war die ESG Karlsruhe, musste aber bei zwei Satzsiegen (je 2:1) schwer kämpfen, verlor dann aber glatt 0:2 gegen Bretten. Drei Niederlagen musste der TSV Rintheim einstecken.

Beim Parallelspieltag in Oberhausen setzte sich Favorit FG Griesheim erwartungsgemäß mit 6:0 Punkten glatt durch und setzte sich vor den punktgleichen TV Weil an die zweite Position, der gegen den TV Oberhausen glücklich mit 15:13, 15:14 jeweils in der Satzverlängerung siegte. Weil hatte das Pech, dass sie ihren Hauptangreifer Tobias Hoffmann wegen Verletzung und Abwehrspieler Heiko Blankstein (Prüfungen) nicht einsetzen konnten. So hatten sie beim 5:11, 10:12 gegen Griesheim keine Chance.