| Faustball

VB: weibl. U14 - TV Bretten in Käfertal

Saisonstart mit einem Sieg.

Faustballjugend weiblich U 14 beim Neustart mit zufriedenstellender Leistung

Der erste Verbandsligaspieltag der Hallensaison 2018/19 fand in Käfertal statt..
Aufgrund des kurzfristigen Vereinswechsels einer wichtigen Spielerin war schon im voraus klar, dass sich das Team bei den bevorstehenden Herausforderungen erst wieder finden musste. Im ersten Spiel musste man sich, auch wegen einer zwischenzeitlichen, verletzungsbedingten Unterzahl, dem TV Wünschmichelbach mit 0:2 Sätzen geschlagen geben.

Auch im Spiel gegen den Topfavoriten TSV Karlsdorf konnte man trotz guter Ansätze nicht genügend Druck entwickeln und verlor ebenfalls deutlich. Unzufrieden über die eigenen Leistungen bewies das von Felix Langer und Dirk Bertsche betreute Team dann Moral und konnte durch eine erhebliche Leistungssteigerung den TV Waibstadt in zwei Sätzen (11:9,11:9) knapp, aber verdient besiegen.

Mit diesem Sieg im Rücken, gilt es nun sich in den kommenden Trainingseinheiten stückweise auf den nächsten Spieltag vorzubereiten, um in bestimmten Situationen noch besserer und cleverer agieren zu können. Für den TV Bretten am Start waren die Spielerinnen Aleen Bertsche, Chiara Galietta, Lara Simon, Svea Hagenlocher und Ida Hagenlocher.