| Faustball

Käfertaler "Buwe" verlieren gegen Schweinfurt

Niederlage im Faustball Krimi

Foto: D. Mondl

Es war das erwartet enge und hochklassige Spiel zwischen dem TVK und dem TV Schweinfurt-Oberndorf am gestrigen Sonntag. Am Ende bejubeln die Franken einen wichtigen Heimsieg, während die Mannheimer ohne Punkte die Heimreise antreten müssen. Mit 10:6 Punkten überwintert der TVK damit auf Platz drei der Tabelle.

Ohne ihren Coach Leo Goth traten die „Buwe“ an, da dieser mit einer starken Erklärung die Fahrt nach Schweinfurt absagen musste. Davon unbeeindruckt legte sein Team jedoch einen Blitzstart hin. Schweinfurt kam zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und machte bei 7:1 den ersten Punkt. Im Anschluss kämpften sich die Männer um Nationalmannschaftskapitän Fabian Sagstetter heran, aber der TVK sicherte sich Satz eins mit 11:7.

Ab Satz zwei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Auch wenn die Sätze teilweise deutlich ausgingen war der Spielverlauf insgesamt ausgeglichen. "Beide Defensivreihen standen sehr gut, sodass keiner so richtig aus der eigenen Angabe rauskam", so Dominik Mondl nach der Partie. "Leider hat der TVO im entscheidenden Satz etwas mehr Druck aufbauen können. Am Ende haben sie verdient gewonnen."

Zur Winterpause müssen sich die Mannheimer mit Platz drei begnügen. Der angepeilte zweite Platz hinter Serienmeister Pfungstadt ist zwar noch nicht außer Reichweite, aber durch die zweite Niederlage gegen Schweinfurt etwas in die Ferne gerückt. Die nächste Partie ist am 11.01.2020 beim TV Unterhaugstett.