| Faustball

Faustballsenioren der ESG auf Platz 8

Bei der Deutschen Meisterschaft im Faustball, die am Wochenende in Rosenheim ausgetragen wurde, erreichte die Mannschaft der ESG Frankonia in der Klasse M 45 den 8. Platz.

Foto: H.Krieg

Nach einem Auftaktsieg gegen HV Wöhren und einem Unentschieden gegen TV Schweinfurt Oberndorf sah es zunächst gut für die Frankonen aus. Es folgten dann aber 2 Niederlagen gegen MTV Rosenheim und TV Leichlingen mit jeweils 0:2 Sätzen. Damit belegte man nur Rang 4 in der Vorrundengruppe. Bei den Spielen um die Plätze 7- 10 konnte zunächst der VFL Kellinghusen besiegt werden. Im Spiel um Platz 7 unterlag aber das Frankonenteam dem SSV Heidenau 0:2. Wie stark die Meisterschaft besetzt war zeigt der Umstand, dass die Mannschaft der ESG Frankonia im Spiel um Platz 7 gegen den Vorjahrssieger SSV Heidenau antreten musste. Deutscher Meister wurde der TV Moslesfehn, der im Endspiel dem Gastgeber MTV Rosenheim keine Chance ließ.