| Faustball

Faustballjugend U12 mit viel Potenzial

An ihrem ersten Spieltag in Kippenheim, traten die beiden neu formierten Jugend-Mannschaften des TV Bretten selbstbewusst auf den Platz.

Foto: H. Muckenfuß

Trotz des Ausfalls einiger wichtiger Spieler/-innen, vermittelten die Teams einen von Grund auf soliden Eindruck, was anhand des guten Zusammenspiels innerhalb der Mannschaften sehr gut zu erkennen war.

Das erste Spiel des Tages war für TV Bretten 1 ein Kopf-an-Kopf-Duell gegen den TV Öschelbronn 1. Beide Sätze gingen leider denkbar knapp verloren 11:13, 9:11).

Gegen den Tabellenführer FB Kippenheim, der mit 20:0 Punkten die Tabelle anführt, konnte sich der TV Bretten im Hinspiel mit einem Ergebnis von 8:11 und 6:11 nicht ganz durchsetzen, zeigte aber sein deutlich vorhandenes Potenzial, das bis zum nächsten Heimspieltag in Bretten steigerungsfähig ist.                                                                                                         Bretten 2, ein Team, in dem sich nur Faustball-Neulinge befinden, die seit September in der MGB-Faustball-AG üben, fand in seinem ersten Spiel nur sehr schwer den Anschluss: Sie verloren gegen den TV Öschelbronn 1 beide Sätze mit 2:11 und 5:11.Gegen die TG Baden-Baden konnte der erste Satz sogar gewonnen werden, wobei der zweite leider deutlich mit 2:11 abgegeben wurde. Die Teams befinden sich nach diesem Spieltag auf Platz 4 und 5 der Tabelle und haben dadurch noch eine realistische Chance, sich für die Badische Meisterschaft zu qualifizieren. Die Trainer Felix Klink und Harald Muckenfuß sind sich sicher, dass sich die rundweg trainingsfleißigen Spielrinnen und Spieler beim nächsten Spieltag im Januar in eigener Halle stark verbessert präsentieren werden.

Foto:

Obere Reihe von l. nach r.: Trainer Felix Klink, Louis Pfrommer, Leon Kohl, Lia Hafermann, Maximilian Michailidis, Nico Nees                                                                                                                                     Untere Reihe von l. nach r.: Maya Tyczynska, Emma Höschele, Patrick Wilhelm, Penelope Marapidis, Hannah Hahn