| Faustball

Brettener Jugend U 14 männlich ungeschlagen Tabellenzweiter

Beim Saisonauftakt in Baden-Baden konnte der von Wilken Appenzeller betreute TVB Nachwuchs drei Spiele souverän gewinnen. Der TV Käfertal hatte gegen die konzentriert auftretenden Brettener von Beginn an keine Chance und verlor mit 7:11 und 6:11.

Gegen den Lokalrivalen TV Oberndorf  war es auch eine klare Sache. Im ersten Durchgang ließ man nur einen gegnerischen Punkt zu, der zweite Satz endete 11:5. Hierbei fügte sich vor allem Neuzugang Jonas Friesinger aus Öschelbronn und Maximilian Michailidis sehr gut ins Team ein. Auch in der  letzten Begegnung zeigten die erfahrenen Spieler ihr Potential. Gegen die Gastgeber aus Baden-Baden sah man eine sichere Abwehr mit Martin Bachmaier,  Leander Jörg und Marlon Pippes.  Hauptangreifer Rouven Appenzeller und Zweitangreifer Jan Pfitznemeier setzten im Angriff die Punkte zum 2:0 Erfolg (11:1, 11:6). Mit 6:0 Punkten (Balldifferenz: 41) befindet man sich aktuell in der Verbandsliga Baden punktgleich mit Waibstadt auf dem 2. Platz (Differenz: 42) und ist auf bestem Weg für eine erfolgreiche Saison.

Nicht ganz so erfolgreich verlief der Heim-Spieltag für die U 14 Mädels. Gleich im ersten Spiel setzte es eine deutliche Niederlage gegen den Topfavoriten aus Karlsdorf (5:11, 6:11). Die nächste Begegnung war ein Spiel auf Augenhöhe. Wünschmichelbach gewann den ersten Durchgang mit 11:9, Bretten den zweiten mit dem gleichen Ergebnis.  Erwartungsgemäß die Niederlage gegen die routinierten Mädels aus Waibstadt, die keine Schwächen zeigten und das Heimteam mit 11:7 und 11:5 besiegten. Dann war die von Marcel Schwarz betreute Mannschaft eingespielt und bezwang den Lokalrivalen TV Öschelbronn mit einer kämpferisch starken Leistung 11:6 und 11:9. Alles in allem ein guter Einstieg in die Hallensaison. Mit 3:5 Punkten befindet man sich in Lauerstellung und hat die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft noch nicht verspielt. Für den TVB waren am Start: Ida Hagenlocher, Lara Simon, Frizzi Neumann, Chiara Galietta,  Aleen Bertsche und die Nachwuchstalente penelope Marapidis und Lia Hafermann.