| Faustball

Ära Mitschele endet nach 21 Jahren – Kruschka übernimmt

Am vergangenen Wochenende wurde auf der Sportschule Steinbach (Baden-Baden) die Landesfachtagung Faustball durchgeführt. Neben dem Landesfachausschuss waren auch die Gaufachwarte Faustball eingeladen.

vo.li. - Werner Schottmüller, Jürgen Mitschele, Andreas Kruschka

Teilnehmer der Landesfachtagung (Fotos: A. Nold)

Im Fokus der umfangreichen Tagesordnung standen Neuwahlen. Dabei wurde Jürgen Mitschele (Linkenheim-Hochstetten) nach 21 Jahren als badischer Landesfachwart Faustball verabschiedet. Der gebürtige Karlsruher erhielt für seine herausragenden Verdienste einen riesigen Dank der Anwesenden sowie gebührende Geschenke, auch in Form eines Hotel- und Wellnessgutscheins von zahlreichen badischen Vereinen.

Zu Mitscheles Nachfolger wurde einstimmig der bisherige Landesjugendfachwart Andreas Kruschka (Kippenheim) gewählt. Das Jugendressort übernahm Marco Müller (Mannheim), den vakanten Schiedsrichterbereich Ralf Bramann (Weil am Rhein). Die weiteren Ressorts werden von den Amtsinhabern weiter geführt.

Das Protokoll der Tagung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Der neue Landesfachausschuss Faustball Baden:

• Vorsitzender: Andreas Kruschka (Kippenheim)
  • Wettkampf Männer: Werner Mondl (Mannheim)
  • Wettkampf Frauen und Senioren: Ulrike Mangler (Mannheim)
  • Jugend: Marco Müller (Mannheim)
  • Schiedsrichter: Ralf Brammann (Weil am Rhein)
  • Auswahlmannschaften: Birthe Lilienthal (Offenburg) & Uwe Stoklasa (Mannheim)
  • Aus- und Fortbildung: Rainer Frommknecht (Waibstadt)
  • Schulsport: Nick Trinemeier (Heidelberg)
  • Öffentlichkeitsarbeit: Alexander Nold (Karlsruhe)
  • Protokolle: Dominik Mondl (Mannheim)