| Faustball

1. FBC Masters des FBC Offenburg

Dieses Wochenende findet das 1. FBC Masters des FBC Offenburg im Männerbadstadion statt.

Foto: M. Lilienthal

Beim letzten Vorbereitungsturnier vor dem Rundenstart in einer Woche messen sich insgesamt sechs Bundesligisten und wollen sich den letzten Feinschliff holen. Gleichzeitig ist es der erste offizielle Auftritt des brasilianischen Neuzugangs Vini im Dress des FBC.

Nach zwei Turnierteilnahmen steht für den FBC Offenburg am kommenden Wochenende die Generalprobe auf dem Programm. Bei den beiden vorangegangenen Turnieren belegten die Offenburger Bundesliga Faustballer in Karlsdorf einen sehr guten zweiten Rang und beim internationalen Turnier im schweizerischen Elgg den vierten Rang.

Am Samstag misst sich der FBC ab 12 Uhr mit nationalen Erst- und Zweitligisten und will sich so bestmöglich für den anstehenden Rundenstart vorbereiten. Mit dem TV Käfertal und dem TV Wünschmichelbach treffen die Offenburger auf zwei direkte Ligakonkurrenten. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den Zweitligisten TV Waibstadt, TV Unterhaugstett sowie der TV Waldrennach. Alle diese Teams spielten in den vergangenen Jahren bereits in der höchsten deutschen Spielklasse.

"Für uns wird das nochmals ein richtig guter Härtetest. Dabei können wir auch noch einige Feinabstimmungen vornehmen und nochmals verschiedene taktische Maßnahmen ausprobieren", äußerte sich Spielführer Stefan Konprecht vor der Generalprobe im Männerbad-Stadion.

Gleichzeitig wird dies auch der erste offizielle Auftritt des brasilianischen Neuzugangs Vini. "Er wird mit Sicherheit viel Einsatzzeit bekommen, um sich gut in die Mannschaft integrieren zu können", freut sich Angreifer Sven Muckle auf das Zusammenspiel mit dem 23-jährigen Brasilianer.