| Jugend

Das Breisachzeltlager 2020 ist abgesagt

Nach wie vor schränkt uns das Coronavirus in unserem alltäglichen Umgang ein. Mit Sehnsucht erwarten wir jede Woche weitere Lockerungen des öffentlichen Lebens. Wir vermissen die Gesellschaft unserer Freunde und Verwandten oder einfach auch die gewohnte Normalität. Zu schwer ist zu begreifen, dass die neue "Nähe" knapp zwei Meter auseinander liegt.

Wir alle erleben gerade mit, wie wichtig es ist, nicht nur auf sich selbst zu schauen, sondern auch andere zu schützen. Ob beim Einkaufen, auf der Arbeit, in der Schule – überall treffen wir auf ähnliche Maßnahmen, die eine Ansteckung verhindern sollen. Als Betreuerstab, als Lagerleitung und als Vorstand der Badischen Turnerjugend stehen wir in dieser Zeit eng zusammen, um für das Jugendlager die richtige Entscheidung zu treffen. Umso schwerer fällt es uns, das Jugendzeltlager für dieses Jahr abzusagen. Die Gesundheit aller Teilnehmer, des kompletten Betreuerstabs, der Festen Dienste, aber auch unserer lokalen Partner ist das höchste Gut und dessen Schutz unsere oberste Priorität.

Vielen Dank an die lokalen Behörden und die Stadt Breisach für den zukunftsgerichteten und konstruktiven Austausch. Vielen Dank an die Betreuer und Festen Dienste, die bis jetzt aktiv weiter an der Umsetzung des Jugendzeltlagers gearbeitet haben. Vielen Dank an unsere langjährigen Partner, die mit uns gemeinsam diese Auszeit aushalten.

Lasst uns hoffnungsfroh den Blick nach vorne richten – die tollen Ideen, die Emotionen und die Euphorie mitnehmen und uns gedanklich in das Jugendzeltlager 2021 eintauchen. Die Anmeldung für das Lager vom 2. bis 12. August 2021 ist auf www.zeltlager-breisach.de bereits freigeschaltet. Dennoch stehen wir als Verantwortliche für das Jugendzeltlager selbstverständlich auch weiterhin zu unserer Aussage der "100-Prozent-Geld-zurück-Garantie".

Wir stehen alle zusammen, aktuell mit zwei Meter Abstand, und sehen uns spätestens im Sommer 2021 hoffentlich alle wieder!