| Jugend

Sportzentrum Bruchsal wird zur riesigen Spielwiese

Für das Landeskinderturnfest vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 verwandelt sich das Sportzentrum Bruchsal in eine riesige Erlebnis- und Mitmachwelt inklusive Showbühne und ist auch für Tagesbesucher kostenfrei zugänglich.

Fotos: BTJ

Die weiträumigen Sportplätze bieten perfekte Bedingungen für das Turnfestzentrum mit "Fun-Factory" und großer Showbühne, auf der mit viel Herzblut einstudierte Vorführungen der teilnehmenden Vereine und regionaler Kindergruppen zu bestaunen sind.

In der Fun-Factory dürfen sich die jungen Besucher auf spannende Mitmachmodule des Badischen Turner-Bundes und seiner Partner freuen. Mit dabei sind u.a.

• BTJ: Infostand, Pipe Juggling, Slacklines

• EnBW – Energie Baden-Württemberg: Windrad-Bastelaktion, Hüpfburg, Wasserrutsche, Chillout-Säcke mit Ladestation

• dm-drogerie markt: Sonnenmilchbar, Fotoaktion, Turnbeutel gestalten, Kinderschminken, Glitzertattoos, Flechtfrisuren

• AOK Baden-Württemberg: Fun-Tower

• Radio Regenbogen: Hüpfburg

• pedalo® by Holz-Hoerz: Koordinationsspiele

• Airtrack Factory: Airtacks, Air Rolls u.v.m.

• Sparkasse Kraichgau: Glücksrad

• Sportkreisjugend Bruchsal: Mini-Tischtennis, Heißer Draht, Vier Gewinnt

Außerdem wartet eine kleine Belohnung auf alle, die die sportlichen Herausforderungen beim Turnspielparcours (Freitag) "Muck & Minchen Test – inklusiv" (Samstag / Sonntag) oder "Fit wie ein Turnschuh" (Samstag) meistern.

Die leichtathletischen Wettkampfdisziplinen, der Dance-Wettbewerb und die Erlebnisrallye werden ebenfalls direkt im Sportzentrum Bruchsal ausgetragen.

Fun-Factory, Fitnesstests und Showbühne im Turnfestzentrum
Freitag, 31. Mai 2019 | 10.00 – 13.00 & 16.00 – 19.00 Uhr