| Jugend, Show / Vorführungen

"Stars & Sternchen": Die Show beim Landeskinderturnfest 2019

"Stars & Sternchen", die liebevoll inszenierte Show der Badischen Turnerjugend, zählt zu den beliebtesten Programmpunkten des Landeskinderturnfests. Gleich dreimal wird die Kindergala am Samstag, 1. Juni 2019 (um 16.00, 18.00 und 20.00 Uhr) in der Sporthalle Bruchsal zu sehen sein. 2.900 LKTF-Teilnehmer waren schnell genug und haben sich ihr Ticket im Rahmen der Landeskinderturnfest-Meldung gesichert. Damit sind alle derzeit verfügbaren Plätze bereits ausverkauft. Aufgrund der begrenzten Hallenkapazität können dieses Mal leider keine Zusatzkontingente eingerichtet werden, um weiteren Interessierten Tickets im freien Verkauf anzubieten. Allerdings bestehen recht gute Chance, dass noch einige bisher geblockte Karten wieder frei werden, weshalb eine Warteliste eingerichtet wurde.

Fotos: N. Raufer, BTB

Unter der Maxime "Das alles ist Turnen!" werden bei "Stars & Sternchen" herausragende Nachwuchsathleten die bunte Vielfalt des Turnens – von Gerätturnen über Artistik bis Tanz – auf die Showfläche zaubern. Auch die BTJ-Maskottchen Muck und Minchen stehen schon wieder in den Startlöchern, um ihr junges Publikum auf ihre fröhliche und unnachahmliche Art durch das Programm zu führen.

In der rund einstündigen Turnshow wird u.a. das erfolgreiche Rope Skipping-Team des LSV Ladenburg mit seiner sprunggewaltigen Seilakrobatik wieder kräftig einheizen. Für den richtigen Dreh und ordentlich Schwung sorgt der TV Neckargemünd mit seiner Rhönradshow. Der TV Muggensturm zeigt ein turnerisches Feuerwerk an Boden und Balken. Und auch auf die Höhenflüge des TV Nöttingen am Großtrampolin dürfen sich die Besucher von "Stars & Sternchen" freuen.

"Warteliste" für Tickets

Wer bisher keine Eintrittskarte für "Stars & Sternchen" hat, kann sich unverbindlich vormerken lassen. Die Interessenten werden dann per E-Mail informiert, sollten Kartenkontingente frei werden.

⇒ Mehr Infos & Ticketwarteliste