| Vorführungen, Jugend

Showbühne beim LKTF 2019: Zeigt eure Weihnachtsauftritte!

Gerade in der Vorweihnachtszeit prägt das Einstudieren kleiner und großer Auftritte für diverse Gelegenheiten viele Turnstunden. Egal ob Vereinsgala, Weihnachtsfeier oder Stadtfest: Mit viel Herzblut und Engagement werden die gemeinsamen Darbietungen geübt, Kostüme gesucht und dann mit kribbelnder Aufregung dem Publikum präsentiert. Auftreten ist ein tolles Gefühl! Der Applaus der verdiente Lohn.

Auch Kinder, die nicht bei Wettkämpfen an den Start gehen, unterschiedliche Leistungs- und Altersgruppen finden zusammen und bekommen ihren großen Auftritt. Beim Landeskinderturnfest vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 in Bruchsal steht die große Showbühne im Turnfestzentrum allen Vereinsgruppen offen.

Nutzt die Chance und führt eure Auftritte von anderen Gelegenheiten erneut auf! Auch die Darbietungen aus Gruppenwettkämpfen wie SGM/SGW oder Dance sind willkommen und können ganz ohne Wettkampfdruck präsentiert werden. Vereinsgruppen, die Teil der großen Eröffnungsshow des Landeskinderturnfests werden möchten, haben zudem die Möglichkeit, ein Video ihrer Aufführung einzusenden und für die Teilnahme am "KiTu-Star", dem kindgerechten Showwettbewerb, ausgewählt zu werden. Traut euch!

Die Anmeldung erfolgt mit der Turnfest-Meldung über das GymNet und kann zusätzlich zu einem Start bei Wettkämpfen und Wettbewerben erfolgen. Bei Fragen zu den Auftrittsmöglichkeiten beim Landeskinderturnfest ist das Orgateam der Badischen Turnerjugend unter Telefon 0721 1815-55 oder E-Mail an btjnoSpam@badischer-turner-bund.de zu erreichen. Das LKTF-Publikum freut sich auf eure Auftritte!