| Jugend

Bülent Ceylan unterstützt die Offensive Kinderturnen

"Geht Kinderturnen!", so der Appell von Bülent Ceylan, denn "wenn ich das weitergemacht hätt', dann hätt' ich jetzt keinen Bandscheibenvorfall und könnt' jetzt n Purzelbaum machen!" Der in Weinheim wohnende Star-Comedian steuerte im Rahmen des Landesturnfests 2018 seinen Teil zur Purzelbaumaktion der bundesweiten Offensive Kinderturnen bei und stand für einen Videoclip gemeinsam mit Turnkindern der TSG Weinheim und den BTJ-Maskottchen Muck und Minchen vor der Kamera.

Fotos: F. Mondl

Die vier Vereinskinder übernahmen dann auch gerne die Aufgabe und turnten auf Bülents Kommando "Ali hopp!" fleißig Purzelbäume. Um die Kette weiter ins Rollen zu bringen, wurde der Sohn seines Steuerberaters gleich auch noch nominiert, der mit Freude mitmachte und seinen Purzelbaum unter Beifall turnte. Denn schließlich gilt es, genug Purzelbäume für eine virtuelle Weltumrundung zu sammeln, um so auf die Bedeutung des Kinderturnens als motorische Grundlagenausbildung für alle Kinder und Grundstein für ein lebenslanges Sporttreiben aufmerksam zumachen. Und das funktioniert natürlich am besten, wenn möglichst viele mitmachen.

Daher sind auch alle BTB-Vereine aufgerufen, Purzelbäume zuschlagen und unter #Purzelbaum in den Sozialen Medien zu veröffentlichen.

⇒ Infos zur Offensive Kinderturnen und Video mit Bülent Ceylan

www.dtb.de/offensive-kinderturnen