| Jugend

Breisachlager findet statt!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Viele Veranstaltungen werden zur Zeit abgesagt. Das Zeltlager der Badischen Turnerjugend in den Sommerferien soll aber wie geplant stattfinden!

Es ist aktuell eine surreale Zeit. Das neuartige Corona-Virus und die darauf basierende Lungenkrankheit Covid-19 sorgen aufgrund der weltweiten Verbreitung für Einschränkungen, die uns alle in unserem täglichen Handeln berühren. Der eingeschränkte soziale Kontakt stellt dabei eine besondere Herausforderung dar. Veranstaltungen mussten abgesagt werden, Treffen mit Freunden in Gruppen wurden untersagt.

So steht nun auch die Badische Turnerjugend als Organisator des 52. Internationalen Jugendlagers in Breisach am Rhein vor einer Herausforderung. Niemand kann die Lage für den Beginn der Sommerferien vorhersagen. Der BTJ-Vorstand, die Lagerleitung und auch der gesamte Betreuerstab arbeiten daher weiterhin mit vollem Herzblut an der Umsetzung des Jugendzeltlagers vom 3. bis 13. August 2020. Mit der aktuellen Ungewissheit fällt die Anmeldung für ein solches Event schwer. Der Vorstand der Badischen Turnerjugend hat daher beschlossen, dass die Eltern den vollen Teilnehmerbeitrag (inklusive der Gaunebenkosten) zurückerhalten, sollte das Breisachlager abgesagt werden müssen.

An alle Eltern richtet sich daher der Appell: Lasst euer Kind den „Sommer seines Lebens“ erleben und gebt dem Breisachteam Planungssicherheit. Denn nur genügend Anmeldungen machen die Durchführung des Jugendzeltlagers überhaupt erst möglich. WIR sind dabei und freuen uns drauf!

⇒ Jetzt anmelden!