| Gerätturnen, Jugend

Erfolgreiches und lustiges GerätTurnCamp

50 Jugendliche konnten im GerätTurnCamp vom 31. Juli bis zum 4. August im Leistungszentrum Herbolzheim mit viel Spaß an ihrem Können feilen.

Bild: KTH

"Wir hatten eine erfolgreiche und lustige Woche. Die Teilnehmer waren hoch motiviert und wollten viele neue Elemente erlernen. Das hat es den Trainern natürlich sehr leicht gemacht, wodurch
auch sie sehr viel Spaß mit den Kindern hatten", berichtete Manuel Rothmann vom KTH Kunstturnen Herbolzheim, der als Trainer im Einsatz war. Ein Highlight im Rahmenprogramm war der Ausflug in das Herbolzheimer Schwimmbad, wo die Kinder vom Fünf-Meter-Turm ihre turnerischen Fähigkeiten präsentieren durften.

Auch im nächsten Jahr wird wieder ein GerätTurnCamp zu Beginn der Sommerferien stattfinden. Die Anmeldung ist ab Februar möglich.