| Prellball

Badische Meisterschaften Prellball in Oberschopfheim

Genau genommen fanden die diesjährigen Badischen Meisterschaften am 25. Januar in der Offohalle zu Friesenheim statt, wo die Prellballabteilung des TV Oberschopfheim Ausrichter war. Insgesamt zwanzig Mannschaften aus verschiedenen Spielklassen traten zu dieser Meisterschaft an.

Da Vergleiche innerhalb nur einer Spielklasse bedingt möglich waren, wurden die Meisterschaften in vier Gruppen ausgetragen. Zusammengestellt wurden diese entsprechend der Spielstärke bzw. Altersklassen. So bildeten männliche und weibliche Schüler eine Gruppe, die Freizeitmannschaften mit der weiblichen Jugend die zweite, die männliche Jugend spielte zusammen mit Frauen 30, Männer 40, der Bundesliga und Verbandsliga über zwei Gruppen mit anschließenden Kreuzspielen, wo sich erwartungsgemäß der Bundesligist aus Huchenfeld durchsetzte.

Für die badischen Mannschaften beginnen die Herausforderungen erst bei den Süddeutschen Regionalmeisterschaften, die für die Jugend am 7. März in Freiburg und für die Senioren am 21. März in München stattfinden.

Rangliste Badische Meisterschaft Prellball 2020