| Prellball

Gute Ergebnisse bei DJM: 3. Platz für männliche Jugend

Beim TV Winterhagen wurden am Wochenende 6./7. April die besten Jugendmannschaften ermittelt. Mit dabei waren Jugendmannschaften der Freiburger Vereine aus St.Georgen und Herdern. Das beste Ergebnis erreichte die männliche Jugend von Freiburg-St.Georgen mit einem 3. Platz. Die Schülerinnen mit Platz 4 und die weibliche Jugend mit Platz 6 kommen ebenfalls aus diesem Stadtteilverein. Einen weiteren 6. Platz erreichte die männliche Jugend aus Herdern.

3. Deutscher Meister: Männliche Jugend TV Freiburg-St. Georgen

Jugendmannschaften aus dem Süden mit den SDJM-Shirts

Die Freiburger Schülerinnen legten den Grundstein für ihren Erfolg in der Vorrunde, die sie mit einem 2. Platz beendeten. Mit einem deutlichen Sieg gegen den TV Sottrum qualifizierte man sich für das Halbfinale. Dort musste man den TuS Meinerzhagen mit 15 Bällen Unterschied ins Endspiel einziehen lassen, das folgende Spiel um den 3. Platz gegen einen weiteren Südvertreter aus Weiler ging dann leider auch mit 43:29 verloren.

Auch die männlichen Schüler von Freiburg-Herdern kamen mit einem 2. Platz aus der Vorrunde. Das Vorkreuzspiel gegen den TV Kierdorf ging mit 29:38 verloren, so dass man ins Spiel um den Platz 5 gegen den TV Berkenbaum kam. Der konnte dann das Spiel knapp mit drei Bällen Vorsprung für sich entscheiden.

Die weibliche Jugend startete ebenfalls mit einem 2. Platz in die Hauptrunde. Leider konnten die Leistungen vom Vortag nicht wiederholt werden und die beiden Spiele gegen den TV Sottrum und MTV Wohnste gingen deutlich mit 32:39 und 33:42 verloren, was am Ende den Platz in der Tabellenmitte bedeutete.

Hatten die badischen Mannschaften ein Abonnement für den 2. Vorrundenplatz? Auch die männliche Jugend von Freiburg-St.Georgen ging mit diesem Ergebnis in die Sonntagsspiele. Dort konnte mit dem knappsten Ergebnis (35:34) gegen den VfL Waiblingen das Halbfinale erreicht werden. Gegen den weiteren Vertreter aus dem Süden, den SV Weiler, ging dieses Spiel mit fünf Bällen verloren. Im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner MTV Eiche Schönebeck, gegen die das einzige Spiel in der Vorrunde verloren wurde. Aber mit einem 42:32 sicherte man sich diesmal den Sieg und den letzten Platz auf dem Treppchen.

Tabellen