| Prellball

Baden-Württemberg-Pokal 2020: Wanderpokal wandert ins Allgäu

Die Männer 40 vom SV Weiler gewannen das diesjährige Ranglistenturnier, das vom ETSV Offenburg am 1. März in der Zell-Weierbacher Schulsporthalle ausgerichtet wurde.

Insgesamt siebzehn Mannschaften über unterschiedlichen Alters- und Spielklassen aus Baden und Schwaben traten zu diesem Turnier an, darunter auch mit dem MTV München und dem TV Reichelsdorf zwei Gastmannschaften aus Bayern. Eingeteilt wurden die Teams in drei Gruppen aufgrund der Vorjahresergebnisse, wobei die Rangliste in einem verkürzten Kreuzspiel-Modus ermittelt wurde. Dabei setzten sich der SV Weiler M40 im Spiel um Platz eins gegen den TV Edingen M40 mit 39:35 durch.  Das Spiel um Platz drei erreichte überraschender Weise die männliche Jugend des TV Freiburg-Herdern durch einen zweiten Platz in den Gruppenspielen. Gegen den späteren Sieger verlor man das Kreuzspiel und leider auch das folgende Spiel um Platz drei gegen Rißtissen M40. Mit dem TV Oberschopfheim M40, dem TV Huchenfeld BL und dem TV Zell-Weierbach landeten in dieser Reihenfolge weitere badische Mannschaften im vorderen Feld der Rangliste.

Ergebnisse und Rangliste BW-Pokal 2020